• Die Facebook-Insights geben Einblicke in den Erfolg Ihrer Posts

    Facebook Insights – Lernen Sie Ihre Fans besser kennen!

    28. April 2017

    Zu einer erfolgreichen Facebook-Unternehmensseite gehört weitaus mehr dazu, als nur das regelmäßige Posten von Inhalten. Ihre Beiträge müssen auch optimal an die Interessen Ihrer Zielgruppe angepasst sein, um eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen. Hier helfen Ihnen die Facebook-Insights weiter. Wir zeigen, was Sie über die Facebook-Statistiken wissen müssen!

    Mehr lesen
  • Inhalte im Internet erfolgreich platzieren

    Inhalte im Content-Marketing erfolgreich platzieren

    07. April 2017

    Die geschickte Verbreitung der eigenen Inhalte ist im Content-Marketing das A und O. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Platzierung Ihrer Inhalte in drei Schritten erfolgreich planen, um die richtigen Leser zu erreichen.

    Mehr lesen
  • Mehr erreichen im Social-Media-Marketing

    Größere Reichweite für Social Media ohne Werbung

    24. März 2017

    Mehr Reichweite ohne Werbung? Das geht! Wir zeigen Ihnen, wie Sie auch ohne Werbeanzeigen, eine große Zielgruppe mit Ihrem Social-Media-Marketing ansprechen können.

    Mehr lesen
  • Storytelling für das Content-Marketing von KMU

    Storytelling im Content-Marketing von kleinen und mittleren Unternehmen

    10. März 2017

    Sie betreiben Content-Marketing, aber niemand will Ihre Inhalte lesen? Kein Wunder, denn mittlerweile sind potenzielle Kunden einer immer größer werdenden Content-Flut ausgesetzt. Storytelling ist hier eine vielversprechende Möglichkeit. Wir erklären, wie es funktioniert.

    Mehr lesen
  • Facebook-Anzeigen für KMU

    Facebook-Anzeigen für kleine und mittelständische Unternehmen

    03. März 2017

    Für jedes Marketing-Ziel die richtige Anzeige – nichts weniger als das verspricht Facebook. Wir zeigen Ihnen, mit welchem Anzeigentyp Sie Ihre Ziele am besten erreichen können.

    Mehr lesen
  • Mit visuellen Inhalten Kunden gewinnen

    Visuelle Inhalte für Ihr Content-Marketing

    24. Februar 2017

    Visuelle Inhalte boomen im Internet! Wir zeigen Ihnen, warum Bilder und Videos sowohl auf der Firmenhomepage als auch in den sozialen Netzwerken unverzichtbar geworden sind und wie man visuelle Inhalte erfolgreich für sein eigenes Content-Marketing einsetzt.

    Mehr lesen
  • Den Online-Shop persönlicher und kundenfreundlicher gestalten

    Die besten Tipps zur Personalisierung im E-Commerce

    17. Februar 2017

    Verschaffen Sie sich als Online-Shop-Betreiber einen Vorsprung gegenüber Ihrer Konkurrenz! Wir zeigen Ihnen, an welchen Stellen eine Personalisierung sinnvoll ist.

    Mehr lesen
  • Mit Unternehmensbewertungen Kunden gewinnen

    Kundenbewertungen für das eigene Marketing nutzen

    10. Februar 2017

    Unternehmensbewertungen spielen heutzutage eine große Rolle bei der Neukundengewinnung im Internet. Doch wie sollte man vorgehen, wenn man Bewertungen erhalten hat? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Kundenfeedback erfolgreich nutzen!
     

    Mehr lesen
  • Live-Videos auf Facebook liegen im Trend

    Facebook Live – mehr Aufmerksamkeit mit Live-Videos

    03. Februar 2017

    Kennen Sie Facebook Live? Wir zeigen Ihnen, was die Liveübertragung auf Facebook alles kann und haben die besten Tipps zur Umsetzung für Sie zusammengestellt.

    Mehr lesen
  • Userfreundliche Suchfunktion im Online-Shop

    Nutzerfreundliche Suche im Online-Shop

    27. Januar 2017

    Die Suchfunktion ist ein wichtiger Bestandteil jedes größeren Online-Shops. Wir zeigen Ihnen, warum eine userfreundliche Suche so wichtig ist und welche Aspekte unbedingt erfüllt werden sollten.
     

    Mehr lesen
  • Marketing mit 360-Grad-Videos und -Fotos auf Facebook

    360-Grad-Videos und -Fotos auf Facebook

    20. Januar 2017

    Eintauchen in fremde Welten! Mit Facebook 360 Grad erhalten Betrachter einen Rundumblick und können Videos und Fotos auf eigene Faust erkunden. Wir zeigen Ihnen, warum Unternehmen jetzt auf 360-Grad-Aufnahmen im Online-Marketing setzen sollten.

    Mehr lesen
  • Videowerbung mobil auf Facebook ansehen

    Videowerbung auf Facebook – das müssen KMU wissen

    06. Januar 2017

    Visuelle Inhalte lassen sich besonders gut für ein professionelles Online-Marketing einsetzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Videowerbung auf Facebook erfolgreich nutzen und wie Sie Ihre Videowerbeanzeige in wenigen Schritten erstellen können.

    Mehr lesen
  • Die besten Tipps rund um Pinterest

    Die besten Tipps für das Pinterest-Marketing von KMU

    16. Dezember 2016

    Visuelle Inhalte boomen im Netz – insbesondere in den sozialen Netzwerken. Zu den besonders erfolgreichen und beliebten Bildernetzwerken zählt Pinterest. Wir erklären Ihnen, wie Pinterest funktioniert und haben die besten 7 Tipps für ein erfolgreiches Pinterest-Marketing zusammengestellt.

    Mehr lesen
  • Mit mobilen Newslettern Kunden ansprechen

    Mobile Newsletter – Online-Marketing im mobilen Zeitalter

    09. Dezember 2016

    Die meisten E-Mails werden heutzutage auf mobilen Geräten geöffnet. Wer Newsletter an seine Kunden verschickt, sollte deshalb darauf achten, dass die Inhalte auch auf mobilen Geräten wie Smartphone und Co. optimal dargestellt werden. Wir zeigen Ihnen, wie man Newsletter mobil optimiert.

    Mehr lesen
  • Mehr Erfolg für die Facebook-Seite

    Mehr Erfolg für Ihre Facebook-Unternehmensseite

    02. Dezember 2016

    Sie betreiben als kleines oder mittelständisches Unternehmen Facebook-Marketing? Dann haben wir die besten Tipps für Ihre Facebook-Unternehmensseite!

    Mehr lesen
  • Die besten Tipps rund um Instagram

    Die besten Tipps für Instagram-Einsteiger

    28. Oktober 2016

    Instagram ist der perfekte Ort, um als Unternehmen eine persönliche Bindung zu Kunden aufzubauen. Wir zeigen Ihnen, welche Vorteile Instagram gegenüber anderen Netzwerken bietet und haben die besten Tipps für ein erfolgreiches Instagram-Marketing zusammengestellt.

    Mehr lesen
  • Richtig googeln!

    Tipps und Tricks für die Google-Suche

    21. Oktober 2016

    Sie haben eine etwas kompliziertere Suchanfrage und Google schlägt Ihnen unzählige unpassende Antworten vor? Das muss nicht sein! Wer ein paar einfache Tricks und Kniffe kennt, der kommt bei Google schneller ans Ziel.

    Mehr lesen
  • Gebrauchte Artikel können zukünftig im Facebook Marketplace verkauft werden

    Facebook Marketplace – Facebook macht eBay Konkurrenz

    14. Oktober 2016

    Facebook ist unangefochten das weltweit größte soziale Netzwerk. Doch das ist dem Giganten nicht mehr genug. Mit dem Marketplace macht Facebook nun auch eBay und anderen Verkaufsplattformen Konkurrenz.

    Mehr lesen
  • Der Kampf zwischen Instagram und Snapchat

    Snapchat versus Instagram – wer macht das Rennen?

    30. September 2016

    Visuelle Netzwerke liegen bei den Usern voll im Trend. Wir lassen Snapchat und Instagram virtuell gegeneinander antreten und zeigen, welcher Kanal das größte Potenzial für Unternehmen bietet.

    Mehr lesen
  • Fehler im Facebook-Marketing von KMU

    Die 11 häufigsten Fehler im Facebook-Marketing von KMU

    09. September 2016

    Facebook gehört mittlerweile für viele Menschen einfach zum Alltag dazu und ist deshalb ideal, um viele potenzielle Kunden zu erreichen. Doch beim Facebook-Marketing von KMU kann so einiges schieflaufen. Wir haben die 11 häufigsten Fehler für Sie zusammengestellt.

    Mehr lesen
  • Einstieg ins Content Marketing

    So gelingt der Einstieg ins Content Marketing

    26. August 2016

    Die Zielvorgabe des Content Marketings lautet: Informieren statt werben. Wir zeigen Ihnen, wie auch kleinen und mittelständischen Unternehmen der Einstieg ins Content Marketing gelingen kann.

    Mehr lesen
  • Kundenbindung mit dem Online-Shop

    So binden Sie Kunden an Ihren Online-Shop

    19. August 2016

    Tagtäglich werden im World Wide Web neue Online-Shops eröffnet. Was für Kunden eine immer größere Auswahl verspricht, ist für viele Shop-Besitzer ein schweres Los. Wir zeigen Ihnen deshalb, wie Sie bereits gewonnene Kunden langfristig an Ihren Online-Shop binden können.

    Mehr lesen
  • Facebook-Werbung für Lokale und Geschäfte

    Facebook-Werbung für lokale Unternehmen

    05. August 2016

    Sie führen ein lokales Unternehmen, zum Beispiel ein Restaurant oder einen Laden? Um Kunden aus Ihrer Nähe anzulocken, ist Facebook-Werbung ideal. Wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert!

    Mehr lesen
  • Userfreundliche Online-Formulare erstellen

    Kundenfreundliche Online-Formulare für Online-Shops und Webseiten

    29. Juli 2016

    Nichts ist ärgerlicher für Kunden als unübersichtliche und viel zu lange Online-Formulare, die noch dazu Daten abfragen, die aus Kundensicht überhaupt nicht relevant sind. Damit Sie bei Ihren Online-Formularen nicht unnötigerweise potenzielle Kunden verlieren, zeigen wir Ihnen, welche Aspekte man bei der Erstellung unbedingt beachten sollte.

    Mehr lesen
  • Warum Social Listening sinnvoll ist

    Social Listening für KMU oder warum man auch im Internet zuhören muss

    22. Juli 2016

    Zuhören kann sich lohnen! Mit Social Listening haben KMU immer im Blick, was im Netz über das eigene Unternehmen gesagt wird und welche Themen in der Branche gerade angesagt sind.

    Mehr lesen
  • Gezielte Kundenansprache mit dem Newsletter

    Gezielte Kundenansprache mit dem E-Mail-Newsletter

    08. Juli 2016

    Ihre Newsletter werden von Kunden ungelesen gelöscht? Dann wird es höchste Zeit, dass Sie über eine gezieltere Kundenansprache nachdenken. In unserem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Kunden mit personalisierten Inhalten besser erreichen.

    Mehr lesen
  • Ranking-Faktoren 2016

    Google-Ranking-Faktoren 2016

    24. Juni 2016

    Sie möchten mit Ihrer Firmenhomepage bei Google gut gefunden werden und so neue potenzielle Kunden gewinnen? Damit das funktioniert, muss Ihre Website für die Suchmaschine optimiert sein. Wir zeigen Ihnen, welche Ranking-Faktoren Sie kennen müssen!

    Mehr lesen
  • Fragen und Antworten rund um Facebook

    Die besten Tipps zur erfolgreichen Facebook-Nutzung für KMU

    17. Juni 2016

    Für Ihren Einstieg ins Facebook-Marketing haben wir Ihnen ein Handbuch mit Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengestellt. Wir wünschen viel Erfolg mit Ihrer Facebook-Unternehmensseite!

    Mehr lesen
  • Aktuelle Trends im E-Commerce

    Die neuesten Trends im E-Commerce 2016

    13. Mai 2016

    Sie betreiben einen Online-Shop? Dann sollten Sie diese Trends im E-Commerce kennen! Wir stellen Ihnen die neuesten Entwicklungen vor und zeigen Ihnen, worauf es in diesem Jahr ankommt.

    Mehr lesen
  • Impressumspflicht für Webseiten

    Impressumspflicht für Webseiten und Online-Shops

    29. April 2016

    Das Impressum ist ein unerlässlicher Bestandteil jeder Firmenhomepage und jedes Online-Shops. Wir zeigen, was kleine und mittelständische Unternehmen über die Impressumspflicht wissen müssen.

    Mehr lesen
  • Mobile Webseiten für die Suchmaschine optimieren

    Suchmaschinenoptimierung für mobile Webseiten

    15. April 2016

    Längst reicht es nicht mehr nur aus, eine Firmenhomepage zu haben, die von Google als mobiltauglich eingestuft wird. Mittlerweile erwarten auch die Nutzer eine mobile Seite, die auf ihre Bedürfnisse angepasst ist. Wir zeigen, welche vier Aspekte bei der Optimierung einer mobilen Seite unbedingt beachtet werden sollten.

    Mehr lesen
  • Maßnahmen für eine vertrauenswürdige Firmenhomepage

    10 Maßnahmen für eine vertrauenswürdige Website

    08. April 2016

    Aus den Besuchern Ihrer Firmenhomepage sollen Kunden werden? Dann müssen Sie mit Ihrer Seite das Vertrauen der Besucher gewinnen. Wir stellen Ihnen 10 Tipps für eine vertrauenswürdige Website vor.

    Mehr lesen
  • Die größten Fehler im Content Marketing

    8 Fehler, die Ihren Erfolg im Content Marketing schmälern

    01. April 2016

    Sie nutzen Content Marketing, um Ihr Unternehmen im Internet bekannter zu machen? Dann sollten Sie diese 8 Fehler unbedingt vermeiden!

    Mehr lesen
  • Kundenservice in sozialen Netzwerken

    Der Kundenservice via Social Media gewinnt an Bedeutung

    18. März 2016

    Immer mehr Kunden bevorzugen eine Kontaktaufnahme in sozialen Netzwerken anstatt per Telefon oder E-Mail. Erfahren Sie hier, was Unternehmen über den Kundenservice via Social Media wissen müssen.

    Mehr lesen
  • Fremde Inhalte richtig nutzen

    Fremde Inhalte für Ihr Content Marketing richtig nutzen

    11. März 2016

    Sie haben nur wenig Zeit für die Content-Erstellung? Dann empfiehlt sich ein Mix aus eigenen und fremden Inhalten. Wir zeigen, wie es funktioniert!

    Mehr lesen
  • Diese Facebook-Änderungen müssen KMU kennen

    Kleine und mittelständische Unternehmen bei Facebook

    04. März 2016

    Sie nutzen als kleines oder mittelständisches Unternehmen Facebook? Dann dürften diese Änderungen für Sie interessant sein!

    Mehr lesen
  • Gelungene Meta Descriptions

    Gelungene Meta Descriptions für die Firmenhomepage

    26. Februar 2016

    Was ist eine Meta Description überhaupt? Warum ist sie so wichtig? Und was sollte man bei der Erstellung beachten? Wir verraten es Ihnen!

    Mehr lesen
  • Video-Marketing - ein wichtiges Puzzleteilchen im Online-Marketing

    Diese Fehler sollten KMU im Video-Marketing nicht begehen

    19. Februar 2016

    Videos erfreuen sich immer größerer Beliebtheit im Internet und können auch zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen. Wir zeigen Ihnen, welche Fehler Sie im Video-Marketing nicht begehen sollten.

    Mehr lesen
  • Wie beeinflusst Social Media die Suchmaschinenoptimierung?

    Social Signals und ihr Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung

    05. Februar 2016

    Man hört es ja immer wieder: Social-Media-Aktivitäten beeinflussen die Suchmaschinenoptimierung der Firmenhomepage positiv. Doch wie sehen diese Einflüsse aus und wie unterstützt man seine SEO-Strategie mit Social Media erfolgreich? Wir verraten es!

    Mehr lesen
  • Typografie auf Webseiten

    Die richtige Schriftgestaltung für Ihre Firmenhomepage

    29. Januar 2016

    Niemand liest Ihre Webseitentexte, obwohl Sie hochwertige Inhalte anbieten? Dann sollten Sie dringend die Lesbarkeit Ihrer Texte überprüfen. Unsere Tipps für eine gelungene Webtypografie verraten, welche Anforderungen die Schriftgestaltung auf Webseiten erfüllen muss.

    Mehr lesen
  • So erkennen Sie eine schlechte Firmenhomepage

    Woran Sie merken, dass Ihre Firmenhomepage ein Update braucht

    21. Januar 2016

    Um bei Google und Webseitenbesuchern einen guten Eindruck zu hinterlassen, ist es wichtig, dass die Firmenhomepage modern und nutzerfreundlich gestaltet ist. Wir zeigen Ihnen, an welchen Merkmalen man schlechte Webseiten erkennt und wann man schnellstens handeln sollte.

    Mehr lesen
  • Gute Webseitentexte verfassen

    So sehen gute Texte für die Firmenhomepage aus

    15. Januar 2016

    Sie möchten perfekte Texte für Ihre Firmenhomepage verfassen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihren Webseitentexten Google und die Besucher Ihrer Seite gleichermaßen begeistern.

    Mehr lesen
  • Trends im Online-Marketing 2016

    Die Trends im Online-Marketing und Webdesign

    08. Januar 2016

    Von Virtual Reality über Social Media bis zur Spracherkennung – wir zeigen Ihnen die wichtigsten Trends im Online-Marketing und Webdesign für 2016.

    Mehr lesen
  • Erfolgreiche Planung Content Marketing

    So planen Sie Inhalte für Ihr Content Marketing erfolgreich

    11. Dezember 2015

    Nur mit einem guten Konzept können Sie erfolgreiches Content Marketing betreiben. Wir zeigen Innen, wie Sie Themen für zielgruppengerechte Inhalte finden.

    Mehr lesen
  • Fehler, die Online-Shop-Betreiber nicht begehen sollten

    Diese Fehler sollten Sie als Online-Shop-Betreiber nicht begehen

    04. Dezember 2015

    Die Besucher Ihres Online-Shops werden nicht zu Kunden? Wir haben 13 beliebte Fehler zusammengestellt, die Ihren Shop Kunden kosten können.

    Mehr lesen
  • Wie man mit gutem Content im Google Ranking punktet

    Mit guten Webseiteninhalten im Google Ranking punkten

    27. November 2015

    Wir zeigen Ihnen, wie man mit hochwertigen Inhalten sowohl die Webseitenbesucher als auch Google begeistern kann. Dafür muss aber nicht nur der Content selbst überzeugen, auch die Grundlagen müssen stimmen!

    Mehr lesen
  • Negative Online-Bewertungen

    Mit negativen Bewertungen im Netz umgehen

    20. November 2015

    Online-Bewertungen nehmen einen immer größeren Einfluss darauf, ob Kunden ein Unternehmen aufsuchen oder nicht. Doch was kann man tun, wenn das eigene Unternehmen im Netz schlecht bewertet wird? Wir zeigen, wie man auf negative Bewertungen richtig reagiert.

    Mehr lesen
  • Veraltete SEO-Strategien

    7 SEO-Strategien, die einfach nicht mehr funktionieren

    13. November 2015

    Was vor ein paar Jahren vielleicht noch zu einem guten Ranking in den Suchergebnissen von Google geführt hat, kann mittlerweile Ihre Website in den Weiten des World Wide Web verschwinden lassen. Wir zeigen Ihnen, welche veralteten SEO-Strategien Sie auf keinen Fall mehr anwenden sollten.

    Mehr lesen
  • Mitreißende Produktbeschreibungen für den Online-Shop

    Gelungene Produktbeschreibungen für den Online-Shop

    16. Oktober 2015

    Sie möchten einen Online-Shop erfolgreich betreiben? Dann sollten Sie neben überzeugenden Produktfotos auf gelungene Produktbeschreibungen Wert legen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Produktbeschreibungen erstellen, die von Ihren Kunden und Google gleichermaßen geliebt werden.  

    Mehr lesen
  • Mehr Likes für die Facebook-Seite

    Mehr Fans für die Facebook-Unternehmensseite gewinnen

    09. Oktober 2015

    Ihre Facebook-Unternehmensseite vereinsamt, weil niemand Beiträge liked, kommentiert oder teilt? Dann wird es höchste Zeit für mehr Fans. Wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Facebook neue Fans gewinnen können.

    Mehr lesen
  • So erreichen Sie Kunden im Internet

    So erreichen KMU potenzielle Kunden im Internet

    01. Oktober 2015

    Sie möchten neue Kunden im Internet erreichen? Dann sollten Sie die passenden Kommunikationskanäle verwenden. Wir stellen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten vor.

    Mehr lesen
  • Social-Media-Fehler

    Fehler und Fallen rund um die Social-Media-Aktivitäten von KMU

    24. September 2015

    Social Media gilt als kostengünstig und einfach. Aus diesem Grund beschäftigen sich auch immer öfter kleine und mittlere Unternehmen mit dem Thema Social Media. Wir zeigen Ihnen, wie Social Media als Marketing Kanal funktionieren kann und welche Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten!

    Mehr lesen
  • Gute Überschriften für Webseitentexte

    Mit guten Überschriften Leser im Internet gewinnen

    18. September 2015

    Die Überschrift von Webseitentexten beeinflusst ganz entscheidend, ob ein Text gelesen wird oder der Besucher die Seite schnell wieder verlässt. Aber wie schreibt man eine gute Überschrift und wie schafft man es, den Leser neugierig zu machen? Wir haben 7 Tipps für gute Überschriften zusammengestellt.

    Mehr lesen
  • Mehr Erfolg im Facebook-Marketing

    Mehr Erfolg für kleine und mittlere Unternehmen bei Facebook

    11. September 2015

    Die eigene Facebook-Unternehmensseite spielt mittlerweile auch bei kleinen und mittleren Unternehmen eine große Rolle im Online-Marketing. Wir zeigen, wie man Facebook erfolgreich nutzt, um neue Kunden zu gewinnen und Stammkunden zu binden.

    Mehr lesen
  • Suchmaschinenoptimierung für Videos

    Suchmaschinenoptimierung für Videos – so funktioniert's!

    04. September 2015

    Mit der Suchmaschinenoptimierung Ihres Videos sorgen Sie dafür, dass Ihr Video im World Wide Web gefunden, angeklickt und geteilt wird. So funktioniert SEO für Videos!

    Mehr lesen
  • Marketing für lokale Unternehmen

    Die richtigen Inhalte für Webseiten lokaler Unternehmen

    28. August 2015

    Ihre Firmenhomepage ist Ihre digitale Visitenkarte im Internet und sollte daher klar zeigen, wer Sie sind, was Sie anbieten, wie man Sie kontaktiert und wo man Sie finden kann. Wir zeigen, welche Inhalte auf den Webseiten lokaler Unternehmen auf keinen Fall fehlen sollten.

    Mehr lesen
  • Die richtigen Fotos für die Website auswählen

    10 wertvolle Tipps für Fotos auf der Firmenhomepage

    21. August 2015

    Visuelle Inhalte werden deutlich schneller wahrgenommen als ein Text. Die richtige Bildauswahl trägt deshalb zusammen mit dem Design ganz entscheidend dazu bei, ob der Besucher Ihrer Website auf der Seite verweilt oder sie ganz schnell wieder verlässt. Wir zeigen, wie Sie mit den richtigen Fotos bei Ihren Kunden punkten können.

    Mehr lesen
  • Content is King - Tipps für bessere Inhalte

    10 Tipps für noch bessere Inhalte

    14. August 2015

    Egal, ob Sie für Ihre Firmenhomepage, den Unternehmensblog oder Facebook Beiträge verfassen, für die Gewinnung neuer Kunden und die Bindung bestehender Kunden ist es wichtig, dass Sie bei Ihren Lesern mit guten Inhalten punkten. Mit unseren Tipps für noch besseren Content gelingt es Ihnen!

    Mehr lesen
  • Das Einmaleins für eine erfolgreiche Website

    Was macht eine gute Firmenhomepage aus?

    07. August 2015

    Damit eine Firmenhomepage bei Ihren Kunden gut ankommt, sollte sie bestimmte Kriterien erfüllen. Wir stellen die Top Ten einer erfolgreichen Unternehmenswebseite vor.

    Mehr lesen
  • Mit der Über-uns-Seite Kunden gewinnen

    Warum die Über-uns-Seite so wichtig ist

    31. Juli 2015

    Wir zeigen, wie man mit der Über-uns-Seite das Vertrauen der Kunden gewinnen kann und warum diese Seite so wichtig für Ihre Firmenhomepage ist.

    Mehr lesen
  • Individuelle Firmenhomepage für Handwerksbetriebe

    Firmenhomepage für kleine und mittlere Handwerksbetriebe

    24. Juli 2015

    Warum Geld und Zeit in eine Firmenhomepage investieren? In unserem Blog zeigen wir, welche Vorteile eine Website für Handwerksbetriebe bringt und worauf man bei der Erstellung achten sollte.

    Mehr lesen
  • Responsive Webdesign - Die Website für alle Geräte

    Responsive Webdesign für die Firmenhomepage

    17. Juli 2015

    Eine Firmenhomepage im Responsive Webdesign ist die ideale Lösung, um mobilen Nutzern alle Inhalte optimal zu präsentieren. Aber auch bei Google punktet die responsive Website.

    Mehr lesen
  • So findet man die richtigen Keywords für die Firmenhomepage

    Welche Keywords für die Firmenhomepage?

    09. Juli 2015

    Durch eine gezielte Verwendung von Suchbegriffen zeigen Sie Google, welche Begriffe für Ihre Website relevant sind. In unserem Blog erfahren Sie, wie Sie die besten Keywords für Ihre Firmenhomepage finden.

    Mehr lesen
  • So funktioniert Social Media für kleine und mittlere Unternehmen

    Social Media für KMU? So funktioniert's!

    02. Juli 2015

    Bislang nutzten vor allem große Unternehmen Social Media Aktivitäten zur Kundengewinnung und Produktverbesserung. Vermehrt entdecken auch kleinere und mittlere Unternehmen die Möglichkeiten, die sich durch die neuen Medien bieten.

    Mehr lesen
  • Suchmaschinenoptimierung - aber richtig!

    10 Fehler, die man bei der Suchmaschinenoptimierung vermeiden sollte

    26. Juni 2015

    Wer mit seiner Firmenhomepage ein gutes Ranking bei Google erreichen möchte, der sollte auf eine Suchmaschinenoptimierung setzen. Welche Fehler Sie dabei unbedingt vermeiden sollten, erfahren Sie in unserem Blog.

    Mehr lesen
  • Content Marketing - Gute Inhalte für die Firmenhomepage

    Content Marketing – mit Inhalten Kunden gewinnen

    19. Juni 2015

    Neben einem professionellem Webdesign und suchmaschinenoptimierten Texten sind für die Firmenhomepage aktuelle und interessante Inhalte wichtig, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Nur wer seinen Webseitenbesucher einen Mehrwert und nicht bloß die übliche Werbung bietet, der kann mit seiner Website überzeugen und Kunden anlocken.

    Mehr lesen
  • Mit der lokalen Suchmaschinenoptimierung Kunden gewinnen

    Lokale Suchmaschinenoptimierung für kleine und mittlere Unternehmen

    12. Juni 2015

    Jede fünfte Anfrage bei Google hat einen lokalen Bezug. Um auch die User von mobilen Endgeräten als Kunden zu gewinnen, sollten Sie darauf achten, dass Ihre Firmenhomepage lokal optimiert ist.

    Mehr lesen
  • Was tun gegen hohe Absprungraten bei der Firmenhomepage?

    9 Gründe, warum Besucher die Firmenhomepage verlassen

    02. Juni 2015

    Besucher sind wichtig für den Erfolg der Firmenhomepage. Doch Besucher, die bereits nach wenigen Sekunden die Website verlassen und sogar zur Konkurrenz wandern, können sogar dem Google-Ranking schaden. Interessenten, die lange Zeit auf einer Seite verweilen, senden hingegen positive Signale in Richtung Suchmaschine.

    Mehr lesen
  • Unternehmensvideo für kleine und mittlere Betriebe

    Online-Marketing mit dem Unternehmensvideo

    28. Mai 2015

    Mit einem professionell produzierten Unternehmensvideo können kleine und mittlere Betriebe einfach, schnell und effektiv die Aufmerksamkeit der Zielgruppe binden. Unsere Videojournalisten drehen vor Ort individuelle Szenen mit Außen-, Luft- und Panoramaaufnahmen. Schnitt und Logo-Animation runden den Service ab.

    Mehr lesen
  • Kundengewinnung und Kundenbindung im Internet

    Wie überzeugen kleine und mittlere Unternehmen im Netz?

    22. Mai 2015

    Um potenzielle Kunden vom Unternehmen zu überzeugen, die im Internet nach Angeboten und Produkten recherchieren, zählt die Qualität der Webpräsenz. Mit einer professionellen Firmenhomepage, Profilen in sozialen Netz und wertvollen Informationen tragen Sue zu einem überzeugenden Auftritt bei, der die Zielgruppe erreicht.

    Mehr lesen
  • SEO für Erfolg im Google-Ranking

    Was tun, damit Google die Website nicht abstraft?

    15. Mai 2015

    Im Zuge neuer Google-Updates oder Änderungen in den Qualitätsrichtlinen kann es dazu kommen, dass eine Website im Google-Ranking abgestraft wird und an Sichtbarkeit einbüßt. Damit das nicht passiert, gilt es ein paar Hinweise zu beachten.

    Mehr lesen
  • Der richtige Domainname für die Firmenhomepage

    Die richtige Adresse für Ihre Firmenhomepage

    07. Mai 2015

    Bei der Gestaltung einer neuen Firmenhomepage müssen kleine und mittlere Unternehmen auch eine Entscheidung hinsichtlich der Internetadresse treffen. Ähnlich wie die Web-Texte gibt es auch für die Domain ein paar Optimierungstipps.

    Mehr lesen
  • Mobile Webseiten für kleine und mittlere Unternehmen

    Gute Gründe, die Firmenhomepage für das mobile Internet zu optimieren

    30. April 2015

    Google ändert seinen Algorithmus. Ab dem 21. April sollen bei der Google-Suche über mobile Geräte zuallererst Webseiten angezeigt werden, die mobil optimiert sind. Für die Firmenhomepage hat das natürlich auch Auswirkungen. Eine nicht optimierte Website kann deutlich an Sichtbarkeit verlieren und wird von potenziellen Kunden dann schwerer gefunden.  

    Mehr lesen
  • Der Weg zur professionell gestalteten Homepage

    Der Weg zur professionellen Firmenhomepage – mit Full-Service oder in Eigenregie?

    24. April 2015

    Ob Homepage-Baukasten, externer Webdesigner oder Full-Service-Agentur - kleine und mittlere Unternehmen können für den Gang ins Internet zwischen verschiedenen Anbietern wählen. Wichtig ist, vorher zu überlegen, wohin die Reise "Firmenhomepage" gehen soll. Worauf kommt es an, damit sich die Investition in eine neue Webpräsenz auszahlt?

    Mehr lesen
  • Newsletter-Marketing für KMU

    10 Tipps für Erfolg im Newsletter-Marketing

    15. April 2015

    E-Mail-Marketing nimmt eine wichtige Position im Online-Marketing-Mix kleiner und mittlerer Unternehmen ein. Kundenbindung und Kundengewinnung gehören zu den wichtigen Möglichkeiten der elektronischen Post. Damit die Mails nicht im digitalen Papierkorb verschwinden, kommt es unter anderem auf Kreativität, Authentizität und Informationsgehalt an.

    Mehr lesen
  • Benutzerfreundliche Firmenhomepage

    1. Gebot für die erfolgreiche Firmenhomepage: Benutzerfreundlichkeit

    09. April 2015

    Blinkende Icons, verschiedene Schriftarten und unendlich lange Textwüsten - Surfer, die auf solchen Webseiten landen, springen meist auch ganz schnell wieder ab. Damit Sie Webseitenbesucher halten können und aus diesen eventuell sogar Kunden machen, kommt es auf die Benutzerfreundlichkeit an. Dahinter stecken Punkte wie eine unkomplizierte Kontaktaufnahme, verständliche Inhalte und nicht zu viele Details  

    Mehr lesen
  • Professionelle Firmenhomepage nach Maß

    Professionelle Firmenhomepage im Maßanzug

    24. März 2015

    Individuell, professionell, zielgruppengenau und kreativ - so soll sie sein, die ideale Firmenhomepage. Damit das Ergebnis zum Unternehmen, zu den Leistungen und der Zielgruppe passt, sollte der erste Schritt zur neuen Webpräsenz eine Analyse sein. Einfach loslegen, eventuell mit einem Homepage-Baukasten-System, führt selten zum gewünschten Ziel, nämlich mehr Kunden und mehr Umsatz.

    Mehr lesen
  • Facebook für kleine und mittlere Unternehmen

    Kleine und mittlere Unternehmen bei Facebook

    16. März 2015

    Über 28 Millionen Nutzer sind in Deutschland auf Facebook aktiv. Darunter befinden sich neben Privatpersonen auch immer mehr Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Warum? Weil Facebook es ermöglicht, einfach, unkompliziert, authentisch und auf Augenhöhe mit der Zielgruppe in Kontakt zu kommen.

    Mehr lesen
  • So wird Ihre Firmenhomepage fit für die Suchmaschine Google

    Die Firmenhomepage für die Suchmaschine optimieren, aber richtig

    11. März 2015

    Suchmaschinenoptimierung, SEO, Keywords, Google-Ranking... all diese Begriffe spielen eine Rolle für die Auffindbarkeit Ihrer Firmenhomepage. Für eine gute Platzierung bei Google sind unter anderem inhaltliche Qualität, Nutzerfreundlichkeit und Reputation von Bedeutung.

    Mehr lesen
  • Online-Bewertungen und ihr Wert für kleine und mittlere Unternehmen

    Online-Bewertungen und ihr Einfluss auf die Kundengewinnung

    05. März 2015

    Kundenbewertungen und -meinungen auf Online-Bewertungsportalen boomen. Geschäfte, Kosmetikstudios, Restaurants, Hotels, Maler oder Kfz-Werkstätten können auf unterschiedlichen Portalen bewertet werden und direktes Kundenfeedback entgegennehmen. Viele Portale bieten für die kleinen und mittleren Unternehmen auch die Möglichkeit, eigene Profile anzulegen und so in den direkten Kundendialog zu treten.

    Mehr lesen
  • Online-Marketing für kleine und mittlere Unternehmen

    Online-Marketing – die wichtigsten Maßnahmen für KMU

    26. Februar 2015

    Internet-Marketing ist nicht nur ein Muss für internationale, global Großunternehmen. Auch kleine Betriebe und Mittelständler können im Internet die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe gewinnen. Dabei kommt es auf einen individuellen Mix aus Marketing-Maßnahmen an. Ausgangspunkt für zukünftige Geschäftserfolge ist die Firmenhomepage.

    Mehr lesen
  • Google kennzeichnet mobile Webseiten

    Google zeichnet mobile Firmenhomepages aus

    17. Februar 2015

    Über 50 Prozent der deutschen Internetnutzer sind im Jahr 2014 von unterwegs aus ins Internet gegangen – dank innovative Technik, leistungsstarker Smartphones und moderner Tablet-PCs. Die internetaffine Kundschaft sucht Öffnungszeiten, Buchempfehlungen oder Zugfahrpläne. Sie greift auf die Firmenhomepages von Cafés, Hotels oder Kosmetikstudios ebenso zurück wie auf die Suchmaschine Google.

    Mehr lesen
  • Google My Business für kleine und mittlere Unternehmen

    Google My Business – mehr Präsenz für Unternehmen im Internet

    09. Februar 2015

    Der Google-My-Business-Eintrag für kleine und mittlere Unternehmen bietet ideale Chancen, um die Aufmerksamkeit der Google- und Internetnutzer zu gewinnen. Von Öffnungszeiten über Kontaktdaten bis hin zu Kundenempfehlungen enthalten die Firmenprofile viele  Möglichkeiten, dass eigene Unternehmen im Web zu präsentieren. Google My Business ist vergleichbar mit einem digitalen Branchenbuch und zugleich noch viel mehr.  

    Mehr lesen
  • Mehr Aufmerksamkeit im Netz für Ihre Website gewinnen

    28. Januar 2015

    Um im Netz News und Infos zu finden - etwa das nächstgelegene Café, ein familiäres Hotel oder einen kundenfreundlichen Friseur - dafür gibt es Google. In Deutschland nutzen über 90 % der Internetuser die amerikanische Suchmaschine. Ob einzelnes Schlagwort, ganze Frage oder Wortkombination – für jede Anfrage listet Google eine Reihe an Ergebnissen auf. Dabei geht es Google darum, die besten, relevantesten und treffendsten Ergebnisse anzuzeigen. Die Suchergebnisse sind insgesamt nicht statisch, sondern beispielsweise zeit- und ortsabhängig. Wo ist Ihre Firmenhomepage in der Google-Suche platziert?

    Mehr lesen
  • Firmenhomepage als Marketinginstrument

    Die Firmenhomepage als Marketinginstrument

    18. Dezember 2014

    Eine überzeugende Firmenhomepage zeichnet sich nicht alleine durch ein kreatives Layout, hochwertige Bilder oder suchmaschinenoptimierte Inhalte aus. Erfolgreich ist eine Webpräsenz, wenn Ihr Betrieb damit seine Marketingziele sowie seine Zielgruppe erreicht und letztere nachhaltig überzeugt.

    Mehr lesen